Front-Office

Front-Office: Mein Verhalten am Empfang

Ob am Empfang oder am Telefon: innerhalb der ersten Sekunden bildet sich der Gesprächs­part­ner ein Urteil. In unserer Branche ist es zwingend notwendig, dass dieser erste Kontakt beim Gast in positiver Erinnerung bleibt. Die Mitarbei­ter an der Rezeption sind – wie alle anderen Mitarbei­ter mit Kundenkontakt – Imageträger ihres Betriebes. Sie repräsen­tie­ren sozusagen das Hotel oder das Restaurant.

Zielgruppe:

Arbeitnehmer des Thüringer Gastgewerbes

Inhalte:

Selbsterkennung und Ausstrahlung

Gästetypen/Gästegruppen

Grundlagen der Kommunikation / Kommunikation am Telefon

Kundenorientierte Gesprächsführung

Dozent: 

Diana Jäger

Diana Jäger, selbst erfahrene Gastronomin und Hoteldirektorin, ist als ausgebildeter Coach und Trainer für Kommunikation Dozentin dieses Seminares und kann aus einem reichen Erfahrungspool schöpfen. Die Inhalte sind auf die Gastronomie und Hotellerie bezogen. Sie werden interaktiv durch Übungen und Rollenspiele erlernt, gemäß dem Prinzip „learning by doing“. So bleibt das Erlernte länger haften.

 

Termine:               auf Nachfrage

Zeit:                        9.00 Uhr - 15.00 Uhr

Seminarort:            DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM, Witterdaer Weg 3, 99092 Erfurt

Preis pro Person:  150,00 € (180,00 €) inkl. MwSt. für Mitglieder (Nichtmitglieder)

 

Dieses Seminar führen wir mit mindestens 8 Teilnehmern durch.

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